Ein Lastenrad für euch, für uns, für alle!

Das Subbotnik besitzt nun ein Lastenrad, das bei Bedarf an Initiativen und Menschen aus dem Stadtteil verliehen werden kann!

Dank der Bürgerplattform haben wir nun die Möglichkeit euch bei euren Transportwegen nachhaltig unter die Arme zu greifen. Ob als Verein, Initiative oder Privatperson – Jede*r kann das Lastenrad ausleihen & nutzen. Dabei handelt es sich um ein Bullit-Lastenrad mit Shimano Elektro-Antrieb, damit ihr auch die vielen Chemnitzer Hügel erklimmen könnt.

Die Nutzung kostet euch nichts, über eine kleine Spende zur Instandhaltung des Fahrrads freuen wir uns! Außerdem werdet ihr gebeten einen Pfand zu hinterlegen.

Ab März 2023 könnt ihr das Lastenrad über folgende Mail-Adresse anfragen: werkstatt@subbotnik-chemnitz.de 

Die Verleihung findet nach vorheriger Absprache Dienstags, Mittwochs und Donnerstags statt. Diese findet auch nur nach einer Einschätzung der aktuellen Situation unsererseits statt – bei starkem Schnee oder Glätte behalten wir uns vor das Lastenrad nicht zu verleihen.