Den täglichen Betrieb organisieren und Entscheidungen finden im Subbotnik alle Ehren- und Hauptamtlichen gleichberechtigt gemeinsam. Dafür treffen wir uns jede Woche zu einem offenen Plenum. Hierzu ist jede Person eingeladen, die schon aktiv ist oder es werden will. Hier wird fast alles besprochen, was das ganze Subbotnik betrifft: Veranstaltungen, neue Projekte sowie bauliche und strukturelle Themen rund ums Haus und Gelände. Selbstverständlich gibt es auch kleinere Untergruppen mit ihren eigenen Plena/Treffen: beispielsweise das Cafeteriakollektiv, die Küfa-Kochcrew(s), die Brunchcrew und diverse Bau-AGs

Möglichkeiten der Partizipation im Subbotnik gibt es viele: In der Organisation eigener Veranstaltungen, der Verwirklichung künstlerischer, handwerklicher, inhaltlicher Projekte, in der Unterstützung in unserer Cafeteria oder Kneipe, der kulinarischen Versorgung von Bands, unserer Volxküche am Mittwoch oder der Zubereitung des Brunch einmal im Monat, bei Bauprojekten oder Putzaktionen und viiielem mehr.

 

Das Subbotnik, Struktur und Leute kennenlernen:

komm zu unseren Öffnungszeiten vorbei: Mittwoch und Freitag ab 14.00

komm mit einem konkreten Anliegen direkt ins Plenum: Montag 17.00

schreib eine Mail an: info@subbotnik-chemnitz.de