Am 31. Januar 2023 war es endlich so weit – nach hauruck-artigen Baueinsätzen und DIY Schienenlegung kam unsere Tatra-Bahn eingeflogen!

Vielen Dank an dieser Stelle für das Bündnis Chemnitz Nazifrei, die den aufwendigen und auffälligen Transport politisch genutzt haben, um an den rassistischen Terror-Anschlag in Hanau zu erinnern und die Schließung der vielen Nazi-Immobilien in Chemnitz zu fordern. Danke für euren Support und eure wichtige Arbeit in dieser Stadt!

Wir haben nun einen ganzen Haufen Ideen und einen ebenso großen Haufen Arbeit vor uns, müssen ausdiskutieren wer wann im Führerstand abhängen darf und ob die Haltestangen zum Turnen oder als Garderobe genutzt werden. Eins sei schon mal verraten: in einem der Waggons wird es schon bald Übernachtungsmöglichkeiten geben, um Künstler*innen, Akteur*innen und Gäste von weit weg selbst beherbergen zu können!

Abfahrt!

Eure Botniks.